Sonntag 27.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV Oberliga-Süd: FSV Zwickau - FSV Wacker Nordhausen 2:2 (1:1)

Zwickauer Torwart rettet Unentschieden
fsv wacker nordhausen (MDR-ONLINE) Buchstäblich in letzter Sekunde ist der FSV Zwickau an einer Blamage vorbei geschrammt. Gegen Absteiger Nordhausen erzielte FSV-Keeper Mewes den 2:2-End-stand erst in der 90. Minute.
Der FSV enttäuschte vor der Minuskulisse auf der Halde über das gesamte Spiel. So tauchte Wacker immer wieder in der Zwickauer Hälfte auf und nutzte zwei Möglichkeiten zu Treffern. Rüdiger verwertete einen Konter (24.) und Brkic traf mit einem Sechs-Meter-Flachschuss (68.). Den jeweiligen Ausgleich besorgten Shubitidze, das aus Nahdistanz einnetzen konnte (31.) und letztlich Mewes, der im Gewühl im Strafraum irgendwie an den Ball kam und ihn über die Linie drückte (90.).
Dennoch ein wenigstens halbwegs versöhnlicher Oberliga-Abschluss für Wacker. Gegen das dürftige Gekicke der FSV-Elf konnte sich Nordhausen so mit einem Punkt verabschieden.

Tore:0:1 Rüdiger (24.) , 1:1 Shubitidze (31.), 1:2 Brkic 68.), 2:2 Mewes (90.)
Zuschauer: 512

Der FSV Wacker Nordhausen spielte mit:
Michael - Fuhrmann - Facius, Elle - Dornhofer, Malura, Pohl, Pistorius, Otte - Brkic, Rüdiger.

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE