Mittwoch 22.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Bezirksliga Staffel 4: SV Motor Altenburg

Ex-Thüringenligist wieder im kommen

von Frank Ludwig (Altenburg)

SV Motor AltenburgFür die Fußballabteilung des SV Motor Altenburg könnte die aktuelle Saison die erfolgreichste seit Jahren werden. Gleich drei Teams kämpfen in ihrer Klasse um einen Titel.
Der ehemalige Landesligist ziert mit seiner blutjungen 1. Herrenmannschaft (20,4 Jahre/Schnitt) die Tabellenspitze der Bezirksliga Staffel 4. Mit ihren bisherigen Leistungen verschafften sich die Skatstädter gehörigen Respekt im Altenburger Land. Wärend der Demontage des Vereines nach dem Absteig aus der Landesliga, waren die Schwarz-Gelben fast in die Bedeutungslosigkeit gefallen. Aber die Altenburger müssen auf einen Ausrutscher von Stadroda hoffen und dürfen in den letzten drei Spielen keine niederlage mehr kassieren.

Die Mädchen des SV Motor Altenburg sind bereits vorzeitig Thüringenmeister und machten im vorletzten Spiel mit einem 7:0 Sieg in Zwötzen alles klar.

Ebenfalls um den Aufstieg kämpft die 2. Herrenmannschaft des Vereines. Erst im letzten Jahr wurde die 2. Mannschaft ins Leben zurückgerufen und man begann den Neuaufbau in der 3. Kreisklasse in der die Skatstädter bisher klar dominierten.

PS(TL-Team): Zudem besitzt der SV Motor Altenburg eine der aktuellsten und optisch besten Fußball-Homepages in Thüringen - ein Besuch ist sehr empfehlenswert: Homepage SV Motor Altenburg