Donnerstag 23.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Pokalfinale OTFB-Pokal:
FSV Berga / Elster - TSV 1880 Gera-Zwötzen II 3:0

Berga jubelt: FSV-Elf holt sich erneut Ostthüringer Fußball-Pokal
OTFB-Pokal (OTZ/FSV). Nach dem Schlusspfiff einer äußerst fair geführten Endspielbegegnung konnten sich die Spieler des FSV Berga erneut über den Gewinn des Ostthüringer Fußball-Pokales freuen. Die Partie in Niederpöllnitz begann mit einer guten Torgelegenheit für die Landesklassereserve aus Gera-Zwötzen, die genauso ungenutzt blieb wie auf Seiten des FSV Berga, die durch den gut agierenden Krügel gleich drei Möglichkeiten per Kopf nicht verwerten konnte. Mehr wurde in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften nicht geboten, sodass diese Partie bis zur Pause zunächst torlos blieb. Im zweiten Durchgang kamen die Bergaer Fußballer besser ins Spiel. S. Rohde nutzte bereits in der 49. Minute ein gutes Anspiel von Pechmann freistehend zur 1:0-Führung.
Kurze Zeit später erhöhte Sachse auf 2:0 (58.), als er einen Stellungsfehler in der Zwötzener Hintermannschaft routiniert verwertete. Danach hatte die Bergaer Elf Glück, als der Kontrahent selbst klarste Einschussmöglichkeiten nicht zu einem Treffer verwandeln konnte.
Besser machten es da die FSV-Spieler, als Bergner einen schönen Bergaer Angriff mit dem 3:0 in der 77. Minute zur Spielentscheidung abschloss. Bis zum Abpfiff gab es für die Tambor-Elf noch weitere Gelegenheiten das Resultat zu erhöhen, aber es gelang kein weiterer Treffer mehr.

Mit diesem Sieg bleibt der Ostthüringer Fußballpokal verdient ein weiteres Jahr in Berga.

Der FSV Berga/Elster spielte mit:
Fröbisch - Gläser, Vollrath, Zuckmantel, Sachse, Weissig (73. Wetzel), Tetzlaff, S. Rohde (72. Zuckmantel), Beyer, Pechmann, Bergner, Krügel (78. R. Rohde)

zur Übersicht des OTFB-Pokals 2001/2002

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung