Dienstag 18. Juni 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

WTFB-Pokal - Halbfinale

Lengenfeld und Kindelbrück ziehen ins Pokalfinale ein
Endspiel in Großfahner

WTFB-Pokal BSV Blau-Weiß 22 Lengenfeld/ am Stein vs. FSV Grün-Weiß Blankenhain 4:1 (2:0)
(cb/TA) Die Erwartungshaltung der etwa 150 Zuschauer auf dem Sportplatz in Faulungen war gering. Zu sehr ließen sie sich leiten von der Aufstellung. In der fehlten, mit der Ausnahme Rassim Wjalschin, alle ausländischen Leistungsträger. Doch die Art und Weise, mit der die sehr junge Mannschaft von Trainer Thomas Stang agierte, weckte viele Hoffnungen. Sie spielte couragiert und ohne Angst von der ersten Minute an. Schon in der 24. wurde sie dafür belohnt. Daniel Reichel schloss seine schöne Einzelleistung mit einem Flachschuss und der Führung ab. Wie wichtig er als erfahrener Mann für die Youngster ist, zeigte Wjalschin eine Minute vor der Pause: Er leistete die Vorarbeit für René Weißgerber, der noch einige Meter mit dem Ball lief und dann überlegt ins Blankenhainer Tor einschob. Für die Vorentscheidung sorgte dann Marco Hedderich, trotz seiner Jugend schon einer der Erfahrensten im Samstag-Team mit einer gekonnten Einzelleistung und dem 3:0 in der 68. Das schönste Tor des Tages gelang allerdings den Gästen: Dreißig nahm einen Ball direkt aus der Luft an und ließ dem jungen Graul keine Chance (86.). Für den Endstand und den Jubel über den perfekten Einzug ins Finale sorgte schließlich Steffen Rheinhardt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze (88.).

Im zweiten Halbfinale siegte der Kindelbrücker Sportverein 91 auswärts beim SV Fortuna Suhltal/Fernbreitenbach mit 3:2.

Endspiel am Sonntag in Großfahner

Das Endspiel des WTFB-Pokals wird am kommenden Sonntag, 23. Juni, im "Fußball-Schmuckkästchen" von Großfahner ausgetragen. Das teilte Gerhard Frankenstein vom Spielausschuss am gestrigen Montag mit. Den Kampf um den Pokal werden der Ballsportverein Blau-Weiß Lengenfeld und der Kindelbrücker Sportverein unter sich ausmachen.
Anstoß der Partie in Großfahner ist um 13:00 Uhr. Dieses Finale ist wird gleichzeitig als Vorspiel vor dem Aufeinandertreffen des und Mönchengladbach.

zur Übersicht des WTFB-Pokals 2001/2002

 

Quelle: Thüringer Allgemeine