Dienstag 30. Juli 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga 2.Spieltag Dienstag 30.Juli 2002            

Fc Rot-Weiß Erfurt FC Rot-Weiß Erfurt vs. 1.FC Schweinfurt 05 1.FC Schweinfurt 05
 
Torfolge:   1:0 Dzihic (43.), 1:1 Popvic (47.), 2:1 Okic (63.)
Zuschauer:   4420  

Spielbericht (MDR-ONLINE)

Neulinge trafen zum Auftakt

Der FC Rot Weiß Erfurt ist erfolgreich in die neue Regionalliga-Saison gestartet. Gegen Schweinfurt gab es einen verdienten 2:1-Erfolg. Die Neulinge Dzihic und Okic trafen für die Thüringer.

Die Erfurter Mannschaft begann wie die Feuerwehr. Bereits nach zwei Minuten hatte Gansauge die Führung auf dem Fuß, als er aus 25 Metern abzog. Torwart Scherbaum parierte glänzend. Ab der 15. Minute kamen die Gäste, immerhin Zweitliga-Absteiger und erster Spitzenreiter in der Regionalliga Süd, besser ins Spiel. Delic hat die erste Gelegenheit für die Bayern, als er freistehend aus 16 Metern abdrückte. Aufopferungsvoll warf sich ein Erfurter Abwehrspieler in den Schuss und wehrte zur Ecke ab. Dzihic brachte die Blumenstädter zurück ins Spiel. Sein Direktschuss (32.) nach Hornung-Pass konnte von Scherbaum abgewehrt werden. Nur vier Minuten später prüfte der gleiche Spieler Schweinfurts Keeper mit einem Kopfball. Die anschließende Ecke nutzte Fuchs zu einem Kabinettstückchen. Seine Hackenabnahme landete auf der Torlatte. Folgerichtig fiel die Führung für die Große-Schützlinge: Dzihic verlängerte einen Ziegner-Freistoß unhaltbar für Schweinfurts Torwart.

Okic erlöst die Gastgeber

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde: Popovic überraschte Twardzik (47.), der bei seiner verunglückten Faustabwehr nicht gut aussah. Unbeeindruckt versuchten die Thüringer weiter alles und hatten durch Laars zwei Großchancen zur Führung. In der 54. Minute scheiterte er allerdings aus Nahdistanz am Keeper. Okic machte es in der 63. Minute besser, als er aus 25 Metern einfach einmal abzog. Vom rechten Innenpfosten sprang das Leder ins Schweinfurter Tor. Die Gäste schienen geschockt. Der Sieg der Erfurter Mannschaft kam nicht mehr in Gefahr.

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Twardzik - Hornung, Strässer (75. Pätz), Laars, Okic, Dzihic (66. Hebestreit) , Ziegner (81. Raspe) , Bach, Fuchs, Loose, Gansauge.

Der 1.FC Schweinfurt 05 spielte mit:
Scherbaum - Beer, Nagorny, Stein, Bastos, Delic, Seufert (62. Miedl) , Jakic (46. Sprecakovic) , Grimminger, Wuttke (67. Kroll) , Popovic.

 

Der 2.Spieltag (mdr-online)

Homepage des FC Rot-Weiß Erfurt   Homepage des 1.FC Schweinfurt

 

Quelle: MDR-ONLINE