Freitag 10.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau: Thüringer Landespokal - Südthüringen

Derby in Hildburghausen
Gleich elf Südthüringer Teams greifen am Wochenende ins Landespokal-Geschehen ein. Im Blickpunkt dürfte am Samstag (15 Uhr) das allzeit brisante Derby zwischen dem FSV Hildburghausen und EK Veilsdorf stehen. In der vergangenen Spielzeit waren die Kontrahenten noch zwei Spielklassen voneinander getrennt, heuer treffen sie in der Landesklasse West noch zweimal aufeinander. Dem gastgebenden Aufsteiger ist nach mehreren Achtungserfolgen in den jüngsten Testspielen durchaus das Weiterkommen gegen den Landesliga-Absteiger zuzutrauen.

Der FSV Ulstertal Geisa, gleichfalls Landesklassen-Neuling, erwartet am Sonntag (15 Uhr) den Landesligisten SC Weimar und steht dabei gleichfalls vor einer großen Herausforderung. Trainer Andreas Herzberg: "Wir treffen zwar auf einen attraktiven Gegner, doch für uns hat das Match nur Testcharakter. Die Punktspiele sind wichtiger." Der von Viernau in die Rhön gewechselte Torjäger Masulyak wird sein Debüt im Geisaer Trikot geben. Wacker Bad Salzungen empfängt am Samstag (16 Uhr) mit Landesliga-Aufsteiger Einheit Rudolstadt gleichfalls einen höherklassigen Kontrahenten.

 

Quelle: Südthüringer Zeitung