Donnerstag 01. August 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Oberliga: BSV Eintracht Sondershausen

Der Countdown läuft
Sondershausen
"Eintracht kämpfe, kämpfe" - die Transparente der Fans, die in der vorigen Oberliga-Saison mit den tapferen Oberliga-Kickern aus der Musikstadt mitfieberten und -zitterten, sind noch gut in Erinnerung, da steht auch schon der erste prominente Gegner vor der Tür. Der heftig in die Krise geratene 1. FC Magdeburg - wird er am Sonntag zum Stolperstein oder zumPunktlieferanten? "Hauptsache die Bude wird voll, wir hoffen, das Trommeln und die Werbung für das Spiel zahlen sich aus", meinte ein Clubsprecher gestern Vormittag - wenige Stunden vor dem offiziellen Saisonstart-Foto an der "Alten Wache" in der Kreisstadt. Das Ziel der nordthüringischen Kicker, die zuletzt eine Reihe von Vorbereitungsspielen gegen unterklassige Gegner absolvierte und hier nicht hundertprozentig überzeugen konnte, dürfte klar sein: So schnell wie möglichg weg von einem Abstiegsplatz.

Schwer genug wird´s, das weiß auch Trainer Burkhardt Venth. Aber wie schon zum Ende der vorigen Saison, wo die diffusen Abstiegsregeln für eine Talfahrt der Gefühle auf und neben dem Platz sorgten, zählt vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit beim Kampf gegen Gegner, die über den Etat der Sondershäuser sicher nur ein Lächeln finden würden. Dennoch ist die Eintracht froh, mit "Kugel Bär" einen neuen Sponsor gewonnen zu haben. Vor Beginn der Saison 2002/2003 und das am 4. August um 14 Uhr auf dem Göldner beginnende Spiel verwies der Sicherheitsausschuss von BSV Eintracht Sondershausen gestern auf das zu erwartende Fan-Potenzial des 1. FC Magdeburg von ca. 500 Fans. Der größte Teil werde ab 12 Uhr mit dem Zug anreisen, hieß es. Im Auftrag der Polizeiinspektion Sondershausen weist der BSV Eintracht Sondershausen alle Anwohner am Zuweg zwischen Hauptbahnhof und Sportzentrum, im ganzen Bereich Sportzentrum "Am Göldner" sowie im oberen Borntal bis Parkplatz Borntal darauf hin, dass keine Fahrzeuge, Mülltonnen oder ähnliches am Straßenrand abgestellt werden. Der Parkplatz Borntal sei Sonntag ab 11 Uhr frei zu räumen. Die Straßensperrung im Bereich Sportzentrum ab Bergbad und Possenallee besteht von 11 bis 16 Uhr. Ordnungspersonal, Kassierer und Verkäufer des BSV treffen sich am Sonntag bereits 11.45 Uhr im Sportzentrum.

Homepage des BSV Eintracht Sondershausen

 

Quelle: Thüringer Allgemeine