Samstag 22.Dezember 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung


12.Hallenmeisterschaften Thüringens

Bezirksligist überzeugte

von Dieter Köhler-Terz aus (aus Bad Salzungen)

Thüringer Hallenmeisterschaften
(rab) Sieger des Vorrundenturnieres Nr.4 innerhalb der Thüringer Meisterschaft im Hallenfußball der Männer wurde am Sonnabend in Bad Salzungen etwas überraschend, aber hochverdient, der Bezirksligist SV Thuringia 08 Struth-Helmershof. Er setzte sich im gleichzeitig entscheidenden Schlussspiel knapp mit 1:0 gegen den FSV Ulstertal 1866 Geisa durch. Das entscheidende Tor erzielte Oliver Weisheit mit einem schönen Schuss aus der Drehung ins lange Eck.
Diese beiden "Finalisten" waren auch klar die besten Mannschaften dieses Vierer-Turnieres. Der EFC 08 Ruhla hatte aufgrund der komplizierten Straßenverhältnisse auf eine Anreise verzichtet. Wacker 04 Bad Salzungen als Gastgeber ließ sich in der Auftaktpartie von Struth-Helmershof mit 0:4 überraschen und war damit, da auch nicht in Bestbesetzung angetreten, frühzeitig aus dem Rennen. Blau-Weiß Schwallungen traf es zu Beginn mit einem 0:6 gegen Geisa noch ärger und fand danach nicht zu einer Form, die in der Halle zum Erfolg führt.

Endstand:
1. SV Thuringia 08 Struth-Helmershof 6 : 1 7
2. FSV Ulstertal 1866 Geisa* 9 : 4 4
3. SV Blau-Weiß Bad Salzungen 4 : 7 4
3. SV Blau-Weiß Schwallungen 1 : 8 1

*Zur Ermittlung der besten vier Turnierzweiten, die sich neben den Siegern für die Zwischenrunde qualifizieren, bekommt Geisa drei Punkte und 2:0 Tore aus dem ausgefallenen Spiel gegen Ruhla hinzugerechnet.

Homepage Eintracht Heldburg