Samstag 07.April 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart (A.) 1 : 2 (0:0)

Jena verspielt Chance auf Klassenerhalt
FC Carl Zeiss Jena (MDR-ONLINE) Der FC Carl Zeiss Jena hat es mal wieder nicht vermocht, das Spiel nach einer Führung für sich zu entscheiden. Damit scheint auch die letzte Chance um den Klassenerhalt verspielt. Nach dem sechsten sieglosen Spiel in diesem Jahr hilft jetzt nur noch Wunder, um dem Abstieg noch zu entrinnen. Die Partie begann ausgeglichen, die Chancen waren gut verteilt. Der Tabellenletzte setzte dem technisch versierteren Spiel der Stuttgarter Amateure vor allem Kampfgeist entgegen und hielt so die Partie im Mittelfeld offen. Die klareren Chancen erspielten sich jedoch zunächst die Gäste. Fabio Morena vergab die frühzeitige Führung (11.), als er freistehend an Jenas Torwart Okrucky scheiterte.

Nach gut einer halben Stunde (31.) traf dann Christian Seeber mit einem Schlenzer nur die Latte. Jenas beste Möglichkeit im ersten Abschnitt hatte Timo Uster (14.). Seinen Kopfball im Anschluss an eine Ecke schlug jedoch Volker Grimminger von der Linie. Nach dem Wechsel erhöhten die Schützlinge von Jenas Trainer Slavko Petrovic zunächst den Druck und netzten in der 59. Minute zum 1:0 ein. Mason verwandelte aus 5 Metern ins kurze Eck. Die Stuttgarter Amateure spielten nach dem Anschlusstreffer in der 70. Minute ihre Klasse voll aus und Jena an die Wand. So kam es dann auch zum 2:1 Siegtor für die Gäste. Der Torschütze zum 1:1, Adrion, bekam den Ball von der Mitte zugespielt und versenkte ihn ungehindert.

Tore: 1:0 Mason (59.), 1:1 Adrion (70.), 1:2 Adrion (73.)
Zuschauer: 2400

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Sugzda - Uster, Saraba - Böcker, Hempel, Treitl (56. Winterkorn), Mackel - M.Jovic (65. Schwesinger), Mason, Kurbjuweit (77. Kalff).

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE