Samstag 21.April 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Carl Zeiss Jena - 1.FC Schweinfurt 05 3:1 (0:0)

Jena mit ungewohntem Dreierpack
FC Carl Zeiss Jena (MDR-ONLINE) Zehn tolle Minuten brachten Jena einen Heimsieg und Stimmung unter die eigentlich aufgebrachten Fans. In der Halbzeit wurde neben die Trainerbank ein Trauerkranz mit den Worten "Ein letzter Gruß in ewiger Treue" gelegt. Als der sichtlich verärgerte Jenaer Co-Trainer das sarkastische Geschenk hinter die Bank legte, gab es von den Fans ein ebenso missmutiges Pfeifkonzert zu hören.

Auf dem Platz entwickelte sich von Anbeginn ein abwechslungsreiches Spiel. Zum ersten Mal für größere Aufregung sorgte Jovic (15.) mit einem Pfostenschuss. In der 19. Minute erzielte der Stürmer ein Tor, das allerdings wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde. Erneutes Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen dann in der 26. Minute, als Mason einen Foulelfmeter über das Tor semmelte. Dorbath hatte zuvor Jovic im Strafraum umgerissen. Dann war Schweinfurt dran und traf zwei Mal das Jenaer Gehäuse (27./39.). Zum Abschluss der ersten Hälfte scheiterte Hauser (43.) mit einem Volleyschuss aus 14 Metern.

Nach der Pause Jenas Dreierpack (60./61./64.): Treitl traf nach einer abgewehrten Ecke aus 14 Metern, Mason nutzte eine misslungene Abseitsfalle der Schweinfurter, und Jovic schlenzte den Ball nach Böckers Pass unter die Latte des Gästetores. Etwas spannend wurde es später noch durch Tuma, der nach Vorarbeit des eingewechselten Agu verkürzte (82.) und für etwas Unsicherheit in der Jenaer Abwehr sorgte. Doch die Gäste kamen nur noch zu einer erwähnenswerten Chance, die der kurz danach des Feldes verwiesene Sugzda gegen Tuma (86.) vereitelte.

Tore: 1:0 Treitl (60.), 2:0 Mason (61.) , 3:0 M.Jovic (64.), 3:1 Tuma (82.)
Zuschauer: 2051

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Sugzda - Uster, Saraba (85. Saraba)- Treitl, Hempel, Böcker, Mackel (80. Quade) - Hauser, M.Jovic, Mason.

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE