Samstag 5.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: SV Wehen - FC Carl Zeiss Jena 2:2 (0:1)

Mit Kampf allein gewinnt man keine Spiele
FC Carl Zeiss Jena (MDR-ONLINE) Gegen eine gefällig aufspielende Gästemannschaft konnten die Jenenser nur Kampf dagegen setzten. Folgerichtig hat Jena wieder nicht gewinnen können. In der ersten Halbzeit spielten die Gastgeber wie ein Absteiger. Wehen zeigte eine bessere Spielanlage und ging verdient in Führung. Giesinger konnte einen Fehler im Mittelfeld nutzen und schoss unbedrängt ein. Außer einem Kopfball von Mackel in der 37. Minute gab es von den Zeiss-Städtern nichts zu vermelden.

Nach der Pause kämpfte Jena und kam zweimal zum Ausgleich. Zunächst traf Mackel per Kopf aus fünf Metern. Doch ein Abwehrfehler von M. Jovic brachte die Gäste wieder in Führung. Arnstädter knallte den Ball aus 16 Metern unter die Latte. Sugzda sorgte 13 Minuten vor Schluss für den Ausgleich. Mit etwas Glück hätte es sogar noch zum Sieg gereicht. Doch der eingewechselte Winterkorn (87.) köpfte den Ball aus fünf Metern neben das Tor. So blieb es beim Unentschieden und Jena kann wohl für die Oberliga planen.

Tore: 0:1 Giesinger (21.), 1:1 (46.) Böcker, 1:2 Amstätter (63.), 2:2 Sugzda (77.)
Zuschauer: 1800

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Sugzda, Uster, Saraba (88. Rapp)- Treitl, Böcker, Mackel, Hempel (85. Winterkorn) - M. Jovic, A. Jovic, Hauser (67. Nowotny) .

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE