Samstag 05.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: Jahn Regensburg - FC Rot-Weiß Erfurt 1:2 (0:1)

Glänzender Erfolg der Erfurter
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die Blumenstädter bei Jahn Regensburg verbuchen und sich damit etwas aus der Abstiegszone entfernen. Erfurt begann stark und hatte die ersten Chancen. So viel das 1:0 folgerichtig. Fritz hatte geschossen und Nemec verwandelte den Abpraller sicher. Doch jetzt wurden die Regensburger spielbestimmender. In der 44. Minute musste Torwart Kraus auf der Hut sein, als er einen Gewaltschuss von Holm aus zwölf Metern parrierte.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Regensburg optisch mehr vom Spiel. Die konstruktiveren Angriffe startete aber Rot-Weiss. So köpfte der eingewechselte Dürr in der 74. Minute den Ball ans gegnerische Gebälck. Der gleiche Spieler sorgte dann für die Entscheidung. Hartung hatte einen Freistoss von rechts geschlagen, den Dürr Volley unter die Latte knallte. Der Anschlusstreffer in der letzten Minute hatte keine Bedeutung mehr.

Tore: 0:1 Nemec (13.), 0:2 Dürr (85.), 1:2 Brand (90.)
Zuschauer: 2900

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Kraus - Kushev - Loose, Bancic - Bach, Emmerich (85. Nowak), Scheller, Seifert, Engelhardt - Nemec (69. Dürr), Fritz (77. Hartung).

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE