Mittwoch 23.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München (A.) 1:2 (0:1)

FC Carl Zeiss Jena - Stimmungsloser Abgesang

von Ronald Schulze (Jena /TA)

FC Carl Zeiss Jena "Die Reisekutsche" stand auf dem Mannschaftsbus der Amateure des TSV 1860 München geschrieben. Und über weite Strecken der Partie hatte es tatsächlich den Anschein, als würden sich die Gäste mit einer urgemütlichen Kutschfahrt auf den heutigen Herrentag einstellen. Denn ernsthaft gefordert wurden sie von den Jenaern nicht. Auch in seinem letzten Heimspiel dieser verkorksten Regionalliga-Saison fand der FC Carl Zeiss nicht zu Normalform. Für seinen Kommentar, "die spielen ja unter der Grasnarbe", erhielt ein Jenaer Zuschauer auf der Haupttribüne spontanen Beifall von seinen wenigen Nachbarn.

Die Treuesten der Treuen, die sich im nicht gerade großen Abbe-Sportfeld fast verliefen, wurden einmal mehr enttäuscht. Ihre Elf konnte nie den Eindruck erwecken, als ginge sie an die Leistungsgrenze. Selbst solche gestandenen Spieler wie Libero Kowalik oder Manndecker Saraba, die sonst noch zu den Besten zählten, fielen durch unnötige Tendeleien und schlechtes Stellungsspiel auf. Zwar gab es eine Hand voll Chancen für die Gastgeber, andererseits kamen sie minutenlang überhaupt nicht in des Gegners Hälfte. Die "Bubis" von 1860 waren da viel frecher, ließen Siegeswillen und Zug zum Tor spüren. So war die 2:0-Führung - Fröhlich traf per Kopf (17.), Fuchs mit Distanzschuss (79.) - völlig verdient. Das Anschlusstor, erzielt von Böcker vom Elfmeterpunkt (83.), machte zwar das Resultat etwas freundlicher, änderte aber auch nichts am Gesamteindruck: Es war ziemlich grauenvoll.

Tore: 0:1 Fröhlich (17.), 0:2 Fuchs (79.), 1:2 Böcker (83.,Foulelfmeter)
Zuschauer: 1400

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Kowalik - Barich, Saraba - Mason (85. Hanke), Böcker, Treitl (46. Uster), Hempel, Hauser - M. Jovic, Nowotny (46. Lischke).

Regionalliga-Süd

Quelle: Thüringer Allgemeine